Sprungmenü zur Vereinfachung der Navigation in Textbrowsern
  1. Service-Navigation
  2. Die 10 neusten Beiträge
  3. Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge
  4. Sprungmenü zur Navigation auf aktueller Seite
  5. Zum aktuellen Beitrag bzw. Beitragsübersicht

Veranstaltungen in der Stadt Köthen

Was ist los in den kommenden Tagen in der Stadt?

Die nächsten Veranstaltungen in Köthen

Die nächsten Veranstaltungen in Köthen

Da ich recht häufig Anfragen erhalte, in denen ich nach Auftrittsmöglichkeiten, Tickets oder Zusatzinformationen zu den Veranstaltungen gefragt werde, möchte ich an dieser Stelle ein paar Links zu Ansprechpartnern bereit stellen, die hier sicherlich bessere Auskünfte geben können als ich. Soweit mir es möglich ist, beantworte ich aber auch weiterhin gern Fragen die mich per E-Mail erreichen.

Der Veranstaltungskalender

Jul
Fr
27

Aus der Kategorie Musik

2. K-Town Metalfest

Am 27.07.2018 ab Uhr
ehemaliges Gelände des Live Music Circus, Köthen

Festival mit mehreren Metal-Bands auf dem ehemaligen Gelände des Live Music Circus. Mit Camping-Areal.

Weitere Informationen sind bei Facebook zu finden.

Jul
Fr
27

Aus der Kategorie Szene, Party etc.

MDR Musiksommer: Virtuos romantisch

Am 27.07.2018 ab 19:30 Uhr
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen, Johann-Sebastian-Bach-Saal, Köthen

Laue Sommerabende mit erstklassiger Musik an den schönsten Spielorten Mitteldeutschlands: Vom 30. Juni bis zum 1. September lockt der MDR MUSIKSOMMER 2018 das Publikum mit Musik von Klassik bis Crossover an insgesamt 42 Spielstätten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Auch in Köthen macht der Musiksommer Station:

Virtuos romantisch
An Bachs Wirkungsstätte Köthen bringt Violinistin Alexandra Conunova seine Sonate g-Moll für Violine solo. Zusammen mit Pianist Michail Lifits bildet sie zudem ein kongeniales Duo, und in dieser Besetzung haben die beiden Sonaten von Brahms, Prokofjew und Ravel im Gepäck.

Eintritt: 29/21 Euro

Ticket-Vorverkauf:
- in der Ticketgalerie Hainstraße 1 (Barthels Hof) 04109 Leipzig
- telefonisch: 0341 94676699
- online: www.mdr-tickets.de

Jul
Di
31

Aus der Kategorie Kunst, Kultur und Literatur

Ferienveranstaltung in der Kinderbibliothek

Am 31.07.2018 ab 17:00 Uhr
Lesehöhle der Kinderbibliothek Köthen, Köthen

"Jule Rapunzel" lautet der Titel dieser Veranstaltung. Für höfisches Benehmen und Rüschenkleider hat sie wenig übrig. Sie kümmert sich lieber um die wirklich wichtigen Dinge, wie regieren, unschuldige Drachen befreien oder sonntags frische Haferbrötchen backen.
Das gefällt den strengen Ministern so gar nicht...die Prinzessin soll auf die strengste Benimmschule des Landes geschickt werden. Aber da spielt Jule Rapunzel von Funzelberg nicht mit! Frech und liebevoll, zugleich ein Märchenklassiker in einer neuen witzig verdrehten Version. Für Kinder im Alter von 4-8 Jahren!
Preis: Der Eintritt ist frei!

Aug
Do
02

Aus der Kategorie Kunst, Kultur und Literatur

Ferienveranstaltung in der Kinderbibliothek

Am 02.08.2018 ab 17:00 Uhr
Lesehöhle der Kinderbibliothek Köthen, Köthen

Bilderbuchkino "Lieselotte macht Urlaub". Der Postbote macht Urlaub und schreibt an seine Freunde eine Ansichtskarte.
"Ferien machen, das will ich auch", denkt Lieselotte sich, packt ihre Reisetasche
und trabt zur Bushaltestelle. Als auch nach Stunden immer noch kein Bus gekommen ist,
trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten
entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge
Ferienspaß. Für Kinder im Alter von 4-8 Jahren!
Preis: Der Eintritt ist frei!!!

Aug
Sa
04

Aus der Kategorie Kirchliche Veranstaltungen

Sisters Act - Sommerkino Open-Air im Schloss

Am 04.08.2018 ab 21:00 Uhr
Schlosshof, Köthen

Dieses Kloster ist ein Hit! Whoopi Goldberg spielt in ihrer Paraderolle eine Nachtclubsängerin, die einen Mord beobachtet und sich vor den Gangstern in einem Kloster verstecken muß. Dort bringt sie den Nonnenchor das Swingen bei und treibt die Verbrecher zur Verzeiflung.
Sister Act, ein himmlischer Spaß voll überschäumender Gags, köstlicher Situationskomik und einer Musik, bei der die Kirche bebt!
"Dirty Dancing" Regisseur Emile Ardolino und eine überragende Whoopi Goldberg sind Garanten für eine Komödie voller Leben, herzerfrischendem Humor und Spannung. Ein turbulenter Film, bei dem der Spaß immer größer wird.
Preis: 5,00 €

Aug
Di
07

Aus der Kategorie Kunst, Kultur und Literatur

Ferienveranstaltung in der Kinderbibliothek

Am 07.08.2018 ab 17:00 Uhr
Lesehöhle der Kinderbibliothek Köthen, Köthen

"Paule platzt" lautet der Titel der letzten Veranstaltung in den Sommerferien.
Als Teddybär Paule die Spielzeugschule verlässt, ist er fest davon überzeugt, eine Menge gelernt zu haben. Vor allem, wie man es anstellt, ganz doll liebgehabt zu werden. Doch in seinem neuen Zuhause funktionieren seine Tricks irgendwie nicht: Ordentlich viel Lärm machen, sich auf den Boden werfen oder so knuddlig aussehen, wie es nur geht - es hilft alles nichts. Schließlich hat er eine sehr ungewöhnliche Idee ...Und davon kann seine neue Familien einfach nicht genug bekommen! Mit hintergründigem Humor wird gezeigt, wie schwer es manchmal ist, in einer großen Familie zu seinem Recht zu kommen. Für Kinder im Alter von 4-8 Jahren.
Preis: Der Eintritt ist frei!

Aug
Sa
11

Aus der Kategorie Sport, Freizeit, Gesundheit

Skeeten in Keethen, Vol. 7

Am 11.08.2018 ab 14:00 Uhr
Skatepark Köthen, Köthen

Neue Runde neues Glück!

Der siebente "Skeeten in Keethen" Rollbrett-Wettbewerb lädt Euch auch dieses Jahr ins königliche Kuh-Kaff-Köthen ein.
Wir freuen uns mit Euch ein paar Runden drehen zu dürfen und alte und neue Leute wieder zu sehen. Also feilt eure Bretter, ölt eure Lager und macht ein fettes Kreuz in den Kalender.
Am 11. August geht's rund ...

Wie gewohnt verköstigen wir euch mit Bier, Wurst und lässiger Musik.

Gestartet wird in 3 Gruppen:
B - Gruppe unter 18
A - Gruppe über 18 (gesponsert)
S - Gruppe über 30 (Senioren)
Wilthener Goldkrone Besttrick Jam

Aug
Sa
11

Aus der Kategorie Klassische Konzerte, Ballett

Festkonzert mit der Staatskapelle Halle

Am 11.08.2018 ab 18:00 Uhr
Kirche St. Jakob, Köthen

Die Landesregierung lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Festkonzert mit der Staatskapelle Halle in die St.-Jakobs-Kirche in Köthen (Anhalt)

Felix Mendelssohn Bartholdy
Ouvertüre "Die Hebriden" op. 26
Orgelsonate Nr. 1 f-Moll op. 65

Robert Schumann
Sinfonie Nr. 4 d-Moll op. 120

Michael Wendeberg, Dirigent
KMD Martina Apitz, Orgel

Freier Eintritt

Um eine Spende zugunsten der Kinder- und Jugendfeuerwehr Köthen wird gebeten.

Aug
Mi
15

Aus der Kategorie Musik

Orgelkonzert - 200. Geburtstag Friedrich Ladegasts

Am 15.08.2018 ab 19:30 Uhr
St. Jakobskirche, Köthen

Bengt Tribukait, Schweden:
Bach, Mendelssohn, schwedische Meister
Eintritt frei

Aug
Sa
18

Aus der Kategorie Volksfeste

Antik- und Trödelmarkt auf dem Köthener Marktplatz

Am 18.08.2018 ab 09:00 Uhr
Marktplatz, Köthen

Der Antik- und Trödelmarkt findet wieder auf dem Marktplatz Köthen statt.
Preis: Der Eintritt ist frei!

Informationen zum Veranstaltungskalender

 

Suche

Köthener Land auf Facebook

Termine / Veranstaltungs-Tipps

  • 14. Köthener Kleinkunsttag Am 17.10.2015 lädt ab 20:00 Uhr der Rondo la kulturo e.V. ins Köthener Veranstaltungszentrum. Bunte Mischung aus Livemusik, Tanz und Theater.
  • Artur Becker Party – Open Air Ab 20:00 Uhr steigt in der Langenfelder Straße im Autohaus TAKE die große Open Air AB-Party. Mit dabei die Partyband Zweiteiler
  • Schloss- und Parkfest Ostrau Vom 8. bis 10. August 2013 steigt das 16. Schloss- und Parkfest in Ostrau (Saalekreis) auf dem barocken Gelände rund um das Schloss.
  • Down Below in Vockerode Großes Jahresabschluss-Konzert 15. Dezember von Down Below im Kraftwerk Vockerode. Mit dabei beim Xmas-Special: Pakt (Ex-And One)
  • Köthener Schlossweihnacht Vom 14. bis zum 16. Dezember findet die 3. Köthener Schlossweihnacht im Schloss Köthen (Anhalt) statt

Aktuelle Informationen

  • Ergebnisse Wahlkreis 71 (Anhalt) Die Region Anhalt hat gewählt. Die Ergebnisse zur Bundestagswahl 2013 für den Wahlkreis 71.
  • Bleiglasfenster der Martinskirche saniert Das letzte sanierte Bleiglasfenster ist an seinen Platz in der Köthener Martinskirche zurückgekehrt. Nach und nach sind in den vergangenen Monaten alle Fenster denkmalschutzgerecht saniert worden.
  • Köthen bricht Hitzerekord Mit 36,9°C bricht Köthen den Hitzerekord in Sachsen-Anhalt. Die Stadt Köthen war damit am Sonntag der heißeste Ort im Land.
  • Anhalts süßestes Zahlungsmittel Zum 800. Anhalt-Jubiläum werden in der Dessauer Konditorei Mrosek besondere Taler “geprägt”. Die Dessauer Konditorenmeister haben eine Praline in Form eines Talers kreiert
  • Ein Schloss mit Rätseln Gut besuchte Schlossführung in Köthen und das Rätsel um Caspar Merians Stich vom Köthener Schloss mit einem dritten Turm
Archiv der Kurzmitteilungen