Sprungmenü zur Vereinfachung der Navigation in Textbrowsern
  1. Service-Navigation
  2. Die 10 neusten Beiträge
  3. Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge
  4. Sprungmenü zur Navigation auf aktueller Seite
  5. Zum aktuellen Beitrag bzw. Beitragsübersicht

Linktipp: Werdershausen

Vorstellung der Internetpräsenz des kleines Dorfes an der Fuhne

Sonnenuntergang an der Fuhne

Die eine oder andere wirklich sehenswerte Webseite im Köthener Land möchte ich ab sofort an dieser Stelle vorstellen. Beginnen soll diese kleine Link-Sammlung mit dem Webauftritt des Fuhne-Dorfes Werdershausen. Werdershausen ist ein Ortsteil von Gröbzig in der Stadt Südliches Anhalt. Das Dorf liegt 77 Meter über dem Meeresspiegel, etwa 16 Kilometer südwestlich von Köthen. Werdershausen wurde 1566/67 durch Hartwig von dem Werder gegründet.
Aber diese und viele weitere Informationen werden auf der Webseite von Werdershausen viel besser und detaillierter beschrieben, als das mir je möglich wäre.

Internetpräsenz von Werdershausen

Die Webseite stellt die Firmen und Vereine aus dem Ort vor, informiert über die örtliche Verwaltung und weist auf anstehende Veranstaltungen in Werdershausen hin. Natürlich werden aktuelle Ereignisse angesprochen und es gibt reichlich Bildmaterial in den Bildergalerien. Mein persönliches Highlight ist allerdings die Chronik von Werdershausen. Diese führt den Leser zurück in die Früh- und Vorgeschichte der Fuhne-Gegend, berichtet über die Nauendorf-Gerlebogker-Eisenbahn und stellt die Familie von dem Werder vor.

Ohne weiteres kann der modern und liebevoll gestaltete Webauftritt mit denen größere Städte mithalten. Würde ich an dieser Stelle Sterne vergeben, gäbe es für diese mit Joomla gestaltete Webpräsenz 5 von 5 Sterne.

Karte / Übersicht

Werdershausen wird von der Landesstraße 146 durchzogen. 2 Kilometer nördlich liegt Gröbzig und bis zur Autobahn A14, Auffahrt Löbejühn, sind es nur ein paar Fahrminuten.

Informationen zu diesem Artikel

 

Suche

Köthener Land auf Facebook

Termine / Veranstaltungs-Tipps

  • 14. Köthener Kleinkunsttag Am 17.10.2015 lädt ab 20:00 Uhr der Rondo la kulturo e.V. ins Köthener Veranstaltungszentrum. Bunte Mischung aus Livemusik, Tanz und Theater.
  • Artur Becker Party – Open Air Ab 20:00 Uhr steigt in der Langenfelder Straße im Autohaus TAKE die große Open Air AB-Party. Mit dabei die Partyband Zweiteiler
  • Schloss- und Parkfest Ostrau Vom 8. bis 10. August 2013 steigt das 16. Schloss- und Parkfest in Ostrau (Saalekreis) auf dem barocken Gelände rund um das Schloss.
  • Down Below in Vockerode Großes Jahresabschluss-Konzert 15. Dezember von Down Below im Kraftwerk Vockerode. Mit dabei beim Xmas-Special: Pakt (Ex-And One)
  • Köthener Schlossweihnacht Vom 14. bis zum 16. Dezember findet die 3. Köthener Schlossweihnacht im Schloss Köthen (Anhalt) statt

Aktuelle Informationen