Sprungmenü zur Vereinfachung der Navigation in Textbrowsern
  1. Service-Navigation
  2. Die 10 neusten Beiträge
  3. Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge
  4. Sprungmenü zur Navigation auf aktueller Seite
  5. Zum aktuellen Beitrag bzw. Beitragsübersicht

21. Köthener Musikmeile

Am 14. Mai 2011 feiert Köthen in der Innenstadt

Köthener Musikmeile, Bühne am Holzmarkt - USW

Am Samstag, den 14. Mai 2011 heißt es zum 21. mal: Auf in die Innenstadt, es ist Musikmeile in Köthen! Auch im Jahr 2011 werden wieder eine ganze Reihe Bands handgemachte Musik auf mehreren Bühnen präsentieren. Doch wird es in diesem Jahr etwas ruhiger! Die Musikmeile hat bei den Gastronomen der Stadt nicht mehr den Stellenwert wie noch vor ein paar Jahren und die KKM hatte Schwierigkeiten, die derzeit 7 Akteure für diese Veranstaltung zu begeistern.
Einige Zeit stand das Event auf der Kippe! Doch unter dem Titel “Grünes Licht für Musikmeile” veröffentlichte die Mitteldeutsche Zeitung am 8. April, dass 5 Gastronomen zugesagt haben und noch 2 bis 3 weitere die Tage dazu kommen könnten. Weiterhin beteiligen sich die Kirchengemeinde St. Jakob und das Jugendzentrum Popcorn.

Livemusik wird es vor der Schlosspassage, auf dem Holzmarkt und auf dem Marktplatz bis zum Bachplatz geben. Ebenso am alten Kino, dem Rockster 73, im Foyer der Jakobskirche und in der Bärteichpromenade, wo die Theatergruppe Future of Theater im Jugendzentrum zu erleben sein wird.

Hoffen wir also auf schönes Wetter und dass ein gewaltiger Durst der Meilis die 21. Musikmeile nicht zur letzten werden lässt. Denn nur wenn sich die Veranstaltung auch finanziell für die Veranstalter lohnt, kann es 2012 wieder eine große Musikmeile in Köthen geben. Bei der Köthener Runde auf Facebook haben bereits eine ganze Reihe Leute ihr Kommen zugesagt.

Welche Bands spielen wo?

  • Magic Minds / David Marx & The Ak-Poetes spielen am Bachplatz, Irish Pub The Shamrock
  • Im Foyer der St. Jakobs Kirche spielen Big Böörnd & His Soundshreckers Rock’n'Roll aus 50er und 60er Jahren
  • Für alle Freunde des Metal lassen Kyonic aus Köthen es auf dem Parkplatz “An der Mauer” krachen
  • Die Partyband RadioNation aus Leipzig (ehemals USW) spielen auf der großen Bühne auf dem Marktplatz
  • Das Duo Famos spielt auf dem Holzmarkt
  • An der Schlosspassage spielen The Musik Merz
  • Spätlese treten im Gartenlokal Siechen in der Bärteichpromenade auf
  • Play Jazz aus Ettlingen spielen auf dem Hof in der Mühlenstraße
  • Die Theatergruppe Future of Theater gibt es auf dem Hof der Diakonie in der Bärteichpromenade zu sehen
  • Am Halleschenturm spielen Tobac
  • Auf dem Parkdeck der Kreissparkasse Köthen werden die Musiker von Sunny-Side erwartet

Die Flyer mit den Standorten der Bühnen, den Toiletten und der gastronomischen Einrichtungen liegen überall in Köthen aus. Für Getränke und Speisen ist bestens durch die an der Musikmeile beteiligten Gastronomie gesorgt. Der Eintritt für das Open Air Event ist frei!

Karte / Übersicht

Die Bühnen verteilen sich in der Köthener Innenstadt rund um den Marktplatz.

Informationen zu diesem Artikel

Wer zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen möchte, kann dies über Facebook erledigen oder mir eine E-Mail schreiben. Ich würde mich über weitere Informationen/ Reaktionen zum Thema freuen.

 

Suche

Köthener Land auf Facebook

Termine / Veranstaltungs-Tipps

  • 14. Köthener Kleinkunsttag Am 17.10.2015 lädt ab 20:00 Uhr der Rondo la kulturo e.V. ins Köthener Veranstaltungszentrum. Bunte Mischung aus Livemusik, Tanz und Theater.
  • Artur Becker Party – Open Air Ab 20:00 Uhr steigt in der Langenfelder Straße im Autohaus TAKE die große Open Air AB-Party. Mit dabei die Partyband Zweiteiler
  • Schloss- und Parkfest Ostrau Vom 8. bis 10. August 2013 steigt das 16. Schloss- und Parkfest in Ostrau (Saalekreis) auf dem barocken Gelände rund um das Schloss.
  • Down Below in Vockerode Großes Jahresabschluss-Konzert 15. Dezember von Down Below im Kraftwerk Vockerode. Mit dabei beim Xmas-Special: Pakt (Ex-And One)
  • Köthener Schlossweihnacht Vom 14. bis zum 16. Dezember findet die 3. Köthener Schlossweihnacht im Schloss Köthen (Anhalt) statt

Aktuelle Informationen