Sprungmenü zur Vereinfachung der Navigation in Textbrowsern
  1. Service-Navigation
  2. Die 10 neusten Beiträge
  3. Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge
  4. Sprungmenü zur Navigation auf aktueller Seite
  5. Zum aktuellen Beitrag bzw. Beitragsübersicht

Aus USW wurde RadioNation

Partyband mit neuem Bandnamen auf der 21. Köthener Musikmeile

RadioNation

Die Partyband USW wird zur 21. Köthener Musikmeile im Mai 2011 unter ihrem neuen Bandnamen RadioNation die City rocken! Die 1998 an der Musikschule in Bernburg als Schülerband gegründeten Formation ist zwar in Sachsen-Anhalt als USW dem Publikum ein Begriff, aber in anderen Regionen hat sich der wenig greifbare Name USW doch als unvorteilhaft erwiesen. Außerdem gab es zuletzt einige Veränderungen innerhalb der Band und RadioNation passt einfach besser, so Keyboarder Matthias Genz.

Von USW haben sie mitgenommen: den Bühnenhelden Jette, die bezaubernde Sängerin Steps und den smarten Taste an den Tasten. Gleichzeitig haben sie die besten Partymusiker der Region gefunden: den virtuosen Micha am Bass und die menschliche Drum-Maschine Chrissi am Schlagzeug.
An der Gitarre spielt der aus Köthen stammende Andreas Leipold unter seinem russischen Pseudonym Andrej. Nach Stationen in Düsseldorf und Berlin pendelt er heute zwischen seinem Wohnsitz in Leipzig und der Heimat Köthen. Denn seit Ende 2009 gibt er einmal die Woche an der Musikschule Köthen interessierten Schülern Gitarrenunterricht. Andreas selbst lernte dort 10 Jahre lang klassische Gitarre. Zur Musikmeile können ihn seine Schüler einmal selbst in einer professionellen Band live auf der Bühne erleben.

RadioNation Live

Beibehalten haben RadioNation ihr Stammgebiet: die besten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre, von Roy Orbison bis Queen, von den Rolling Stones bis Dirty Dancing. Neu bei RadioNation sind immer die aktuellsten Radio Hits. Gerade erst im Radio gehört, schon auf der Bühne! Ganz gleich ob Lady Gaga, Bruno Mars, Katy Perry oder Pink. Dazu bietet RadioNation 100% Einsatz in wechselnden Outfits, mit spontanen Showeinlagen und choreografierten Bühnenperformances.

RadioNation, Partyband aus Leipzig

Alle Fotos, das Band-Logo und Informationen auf dieser Seite wurden von Mathias Jettschat bereit gestellt. Der neue Webauftritt ist unter www.radionation-band.de erreichbar. Hier gibt es die aktuellsten Termine für anstehende Liveauftritte, Infos über die Band, Feedback der Fans und einen kleinen Shop. RadioNation sind natürlich auch auf Twitter und Facebook unterwegs.

Informationen zu diesem Artikel

 

Suche

Köthener Land auf Facebook

Termine / Veranstaltungs-Tipps

  • 14. Köthener Kleinkunsttag Am 17.10.2015 lädt ab 20:00 Uhr der Rondo la kulturo e.V. ins Köthener Veranstaltungszentrum. Bunte Mischung aus Livemusik, Tanz und Theater.
  • Artur Becker Party – Open Air Ab 20:00 Uhr steigt in der Langenfelder Straße im Autohaus TAKE die große Open Air AB-Party. Mit dabei die Partyband Zweiteiler
  • Schloss- und Parkfest Ostrau Vom 8. bis 10. August 2013 steigt das 16. Schloss- und Parkfest in Ostrau (Saalekreis) auf dem barocken Gelände rund um das Schloss.
  • Down Below in Vockerode Großes Jahresabschluss-Konzert 15. Dezember von Down Below im Kraftwerk Vockerode. Mit dabei beim Xmas-Special: Pakt (Ex-And One)
  • Köthener Schlossweihnacht Vom 14. bis zum 16. Dezember findet die 3. Köthener Schlossweihnacht im Schloss Köthen (Anhalt) statt

Aktuelle Informationen